Kann man in nrw standesamtlich im freien heiraten wo und wie viel kostet das?

2 Antworten

Also ich denke mal die Gebühren sind gleich, egal wo.

Und die restlichen Kosten sind von der Location und deinem Aufwand abhängig. Was auch immer du euch leisten willst und kannst.

Bratenspeck
Beitragsersteller

Hab gehört standesantlich kostet meist nur 200€?

Deamonia  02.08.2024, 14:26
@Bratenspeck

Das sind allein die Kosten für den Standesamt Beamten, und das der zu eurer Location kommt, dann kommt halt noch Location, Trinken, Essen, Personal, Deko usw. dazu.

Als Grober Richtwert gilt 200-250€ Pro Gast wenn ihr bewirtet werden wollt.

Im Gartenvereinsheim und wenn man selbst das Catering stellt, wird es natürlich günstiger...