Kann man in nrw standesamtlich im freien heiraten wo und wie viel kostet das?

3 Antworten

Gefunden habe ich folgendes, ob sich die Angebote auf NRW beziehen bzw es solche Angebote in NRW gibt?

Hochzeit im Heißluftballon: Romantische Ballonfahrt oder Heiraten

ballonfahrt.org/ratgeber/hochzeit-im-heissluftballon...

Als super Idee gilt daher auch ein Heiratsantrag bei einer Fahrt mit dem Heißluftballon. Hat man solch ein Vorhaben geplant, kann man in Zusammenarbeit mit dem Anbieter sogar ein romantisches Dinner im Ballon vereinbaren.
Heiraten Ballonfahrt als Hochzeitgeschenk Heiratsantrag im Ballon

dunker-mueller.de/heiraten-heissluftballon-ballonfahrt

Welch unvergesslicher Start ins Eheglück! „Willst du mich heiraten?“ – im Heißluftballon zur Wolke 7. Ob es der sanfte Aufstieg ohne Fahrstuhl-Effekt ist, der grandiose Ausblick

Tatsächlich habe ich dann doch noch etwas direkt mit NRW gefunden.

Cranger Kirmes 2024: Programm, Parken, Öffnungszeiten und Heiraten - wa.de

wa.de/nordrhein-westfalen/cranger-kirmes-2024-herne...

Heiraten auf der Cranger Kirmes Seit 2022 gibt es auf der Cranger Kirmes eine besondere Möglichkeit: Paare dürfen sich auf dem Riesenrad das Ja-Wort geben. Und Eheschließungen auf dem Volksfest ...

Heiraten auf der Rheinkirmes 2024 – an diesen Terminen wird "Ja"...

tonight.de/events/kirmes/heiraten-zwischen-riesenrad...

Heiraten auf der Größten Kirmes am Rhein: Auch im Sommer 2024 könnt ihr euch auf der Rheinkirmes in Düsseldorf trauen lassen. Alle Infos.

Also ich denke mal die Gebühren sind gleich, egal wo.

Und die restlichen Kosten sind von der Location und deinem Aufwand abhängig. Was auch immer du euch leisten willst und kannst.

Bratenspeck 
Beitragsersteller
 02.08.2024, 13:47

Hab gehört standesantlich kostet meist nur 200€?

Deamonia  02.08.2024, 14:26
@Bratenspeck

Das sind allein die Kosten für den Standesamt Beamten, und das der zu eurer Location kommt, dann kommt halt noch Location, Trinken, Essen, Personal, Deko usw. dazu.

Als Grober Richtwert gilt 200-250€ Pro Gast wenn ihr bewirtet werden wollt.

Im Gartenvereinsheim und wenn man selbst das Catering stellt, wird es natürlich günstiger...