Kann man in Kunst sitzen bleiben?

4 Antworten

Man kann wegen jedem Schulfach sitzenbleiben. Zwei Fünfen im Zeugnis oder eine Sechs, heißt in der Regel, man bleibt sitzen, wobei wenn es an Kunst scheitert, wird man sicher in der Versetzungskonferenz sehr wohlwollend sein, da das Fach ja relativ wenig mit Wissen zu tun hat und manche da halt kein Talent haben.

Ja wenn du beispielsweise eine fünf in Kunst auf dem Zeugnis hast und die nicht ausgleichen kannst, kannst du wie in jedem anderen Fach auch, sitzenbleiben. Wenn du allerdings in einem anderen Fach (egal welchem) mindestens eine drei hast, kommst du durch ;)

Nein, man kann nur in allen Fächern sitzen bleiben oder in gar keinem. Wäre ja blöd, in verschiedenen Fächern unterschiedliche Jahrgangsstufen zu besuchen...