Kann man in Hauptschule wenn man Realabschluss hat Detektiv werden?

2 Antworten

Detektive sind meist Selbständig. Das heißt, sie sind unabhängig von jeglichen schulischen/staatlichen Werdegängen. Natürlich hilft es aber, als Referenzen für die Kunden entsprechende Zeugnisse und Leistungen parat zu haben. So gesehen wäre der erfolgreicher Einstieg mit einem Hauptschulabschluss schwierig, kommt aber auch sehr auf deine Ausstrahlung, dein Auftreten und den sichtbaren Erfolg an.

Sollte gehen.

Meines Wissens nach ist das kein geschützter Beruf mit staatlich vorgegebenen Voraussetzungen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Detektiv#Deutschland