kann man in Frankreich billiger einkaufen und wenn ja wo?

2 Antworten

Im Supermarkt in Frankreich sind viele Artikel teuer als in Frankreich.

Ausnahmen: (vermutlich) die Discounter; Aldi Colrupt, Lidl, ...

Wein auf jeden Fall. Käse und frischen Fisch auch. Baguette (!). Vor allem in besserer Qualität. Aber dann lässt es schon nach. Hochprozentiges ist in manchen Fällen auch günstiger. Mineralwasser.

Klamotten sind in etwa gleich teuer. Andere Hardware ist meist teurer, manche Küchenutensilien sind günstiger. Günstiger können auch Pflanzen sein, muss man aber schauen, was.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung