Kann man in einer Regenwolke schwimmen?

5 Antworten

In dem Dampf, der beim Kochen aufsteigt ist auch jede Menge Wasser.

Es ist eine Frage der Konzentration an Wasser in der Luft. Wasser verdunstet und steigt auf. In der Höhe bilden sich dann viele ganz kleine Wassertropfen. Wenn sich zuviel Wasser angesammelt hat fällt es wieder runter.

Der Versuch durch eine Wolke zu schwimmen, ist wie der Versuch durch Nebel zu schwimmen.

Denker1997
Beitragsersteller

Wie kann sich das Wasser denn konzentrieren hat es ein Gehirn?

Panazee  06.05.2019, 10:12
@Denker1997

Bist du ein Troll, oder einfach so ungebildet, dass du die verschiedenen Bedeutungen von "Konzentration" nicht kennst?

Ich hoffe für dich, dass du ein Troll bist.

Natürlich NICHT

Wolken bestehen ja nicht aus Wasser sondern Wasserdampf

Wie kann die Wolke da schweben. Ein Pool kann ja auch nicht schweben. Oder doch?

Nein natürlich kann ein Pool nicht schweben

Und wen man in die Wolke von oben rein springt kann man darin dann schwimmen wie in einem Pool?

Natürlich nicht 😆😂😂😄

Vielleicht solltest du weniger Alkohol trinken und besser in der Schule aufpassen - dann würdest du dir solche Fragen selbst beantworten können 😉

Eine Wolke besteht aus Wasserdampf. Sobald sich Wassertropfen bilden, fallen die als Regen herunter. Ergo nix mit schwimmen in der Wolke.

Ich habe mich bereits in einer Wolke aufgehalten und kann Dir daher sagen: nein.

Mein Aufenthalt war in einem Heißluftballon, und der Moment, als wir oben aus der Wolke auftauchten, war unbeschreiblich!

Eine Wolke ist nichts anderes als Nebel.

Also nein.

Orothred23  06.05.2019, 10:31

Diese Antwort ist ungefähr so brauchbar wie deine Kommentare unter der Frage zur Expansion des Universums.....

Nimmst du dein Physik-"Wissen" aus der Micky-Maus?

verreisterNutzer  07.05.2019, 09:08
@Orothred23

Soso? Dann mach mal die Antwort für den Fragesteller "brauchbarer"!

Tipp für dich: Am besten die Frage nochmal genau lesen. Jetzt bin ich aber mal gespannt!

...und wenn wir schon bei der "Expansion des Universums" sind, dann beweis mir doch, dass dabei kein neuer Raum entsteht...! Und wieso eine Wolke kein Nebel (oder Wasserdampf) ist?

Orothred23  07.05.2019, 09:10
@verreisterNutzer

Die Frage mit dem Raum wurde gestern ausreichend in meinem und anderen Kommentaren beantwortet, darauf brauch ich nicht weiter eingehen, lesen kannst du selbst...

Zum Thema Wolke:

Eine Wolke besteht aus Aerosol, einer Ansammlung fein disperser Teilchen im Gasgemisch der Luft (nicht Wasserdampf, dieser ist ein Gas und genauso unsichtbar wie die restliche Luft). Erst nach dem Abkühlen unter eine bestimmte Temperatur – den Taupunkt – bilden sich aus dem Wasserdampf winzige Wassertröpfchen, in großer Höhe auch winzige, schwebende Eiskristalle.
NackterGerd  07.05.2019, 22:58
@Orothred23

Wer hier die Micky-Maus ist ist wohl klar.

Natürlich ist eine Wolke genauso wie Nebel kondensierter Wasserdampf

NackterGerd  07.05.2019, 23:04
@Orothred23

Unter Nebel (ahd. nebul, Germanisch *nebula m. Nebel, Dunkelheit und in allen germanischen Sprachen vertreten; verwandt z. B. mit lat. nebula Dunst, Nebel und griech. nephele Wolke, Gewölk[1][2]) versteht man in der Meteorologie einen Teil der Atmosphäre, in dem Wassertröpfchen fein verteilt sind, und der in Kontakt mit dem Boden steht, wobei die Wassertröpfchen durch Kondensation des Wassers der feuchten und übersättigten Luft entstanden sind. Fachlich gesehen ist Nebel ein Aerosol

Also Nebel genauso wie Wolken sind Aerosole!

Orothred23  07.05.2019, 23:08
@NackterGerd

Du merkst den Widerspruch in deiner Aussage selbst nicht? Alles klar :-)

NackterGerd  08.05.2019, 08:17
@Orothred23

Wieso

Beides entsteht aus kommentierten Wasserdampf (Feuchtigkeit in der Luft)

Beides bildet Wassertröfchen

Beides besteht aus Aerosol, einer Ansammlung fein disperser Teilchen im Gasgemisch der Luft

Unterschied: Nebel ist in Bodennähe, Wolken in großer Höhe

Die Ursache für beides sind verschieden - das ist schon klar - aber darum geht es ja eigentlich gar nicht

Orothred23  08.05.2019, 10:09
@NackterGerd
Unterschied: Nebel ist in Bodennähe, Wolken in großer Höhe

Schlussfolgerung: Wolken sind KEIN Nebel, genau wegen DIESER Definition. Wiedrrum Schlussfolgerung: Die Aussage von Schnuckiputzy:

Eine Wolke ist nichts anderes als Nebel.

ist FALSCH!

Beweisführung beendet, Fall geschlossen, vielen Dank....

Orothred23  09.05.2019, 19:32
@NackterGerd

Nein, ich habe lediglich eine Aussage als falsch hingestellt und du hast fälschlicherweise widersprochen..... Komm damit klar

NackterGerd  11.05.2019, 21:10
@Orothred23

Wenn du schon so gebau bist

Eine Wolke ist nichts anderes als Nebel.

Die Aussage war nicht eine Wolke ist Nebel!

Die Aussage meint dass es quasi das gleiche ist.

Das eine in Bodennahe das das Andere oben.

Und beides ist kein Pool und man schwimmen kann

Ich kann leider nichts dazu dass du das nichts verstehst😉