Kann man in einer offenen Beziehung fremdgehen?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

ja 56%
nein 31%
hä? 13%

23 Antworten

ja

Natürlich!

Eine offene Beziehung ist auch ein Vertrag, in dem besprochen wird, in welchem Umfang oder Rahmen Sex außerhalb der Beziehung möglich ist. Ich denke mal, dass häufig vereinbart ist, dass der Partner von den Ausflügen erfährt.

In einem solchen Fall wäre eine verheimlichte Affäre ein klassisches Fremdgehen, weil es sich um einen Vertrauensbruch handelt.

HimeDaddy867  06.03.2020, 07:02

dann ist sie aber nur begrenzt offen

Altersweise  06.03.2020, 07:04
@HimeDaddy867

Es ist alles Definitionsfrage. Und ein Vertrauensbruch ist Gift für jede, auch eine offene, Beziehung.

ja

Für mich ist eine offene Beziehung von Offenheit dem Partner gegenüber geprägt. Das heißt, dass man nicht verheimlicht, mit wem man in die Kiste steigt. Wenn man dennoch nichts verrät, geht man in meinen Augen fremd.

Offene Beziehung bedeutet nicht unbedingt, dass alles erlaubt ist. Es kann immer noch Regeln geben. Werden diese gebrochen, ist das eine Form von untreue.

ja

Ja definitiv, denn auch in einer Offenen Beziehung setzt man Regeln fest. Solltet Ihr aber keine Regeln haben ist es spätestens dann Betrug, wenn einer von euch sich neu verliebt und eine Art Beziehung mit jemand anderem noch führt.

ja

auch in einer offenen Beziehung gibt es gewisse Regeln, Ehrlichkeit, nur mit Schutz, NIEMALS in der eigenen Wohnung

das sind Absprachen zwischen dem Pärchen