offene beziehung?

Rotfuchs716  22.12.2023, 21:47

warum dieses Liebesverbot?

Schwereloser
Fragesteller

Das wollte sie und ich habe da zugestimmt da es für mich kein Problem war ich denke für sie war das eine art sucherheit und die habe ivh ihr gegeben

Rotfuchs716  23.12.2023, 09:29

keine einfache Situation

Schwereloser
Fragesteller

Wir haben kein Problem damit und eine Freundschaft plus mit anderen aufzubauen ist für uns ok und auch sehr gerne erwünscht da wir beide bi sind und gerne mit anderen sex haben

7 Antworten

Wenn man mit andren schlafen will wieso ne Beziehung anfangen?

Für mich wäre das nix allein schon der Gedanke daran

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Schwereloser
Fragesteller

Das kann ich dir ganz einfach sagen die Beziehung haben wir weil wir uns lieben und wir haben beide entschieden einen ganz anderen Weg zu gehen nicht mehr denn altmodischen wir haben dadurch viele Probleme nicht die Streitereien kann ich auf einer Hand zählen und das nach 14 Jahren Beziehung die letzten 10 Jahre sind offen wir wohnen auch nicht zusammen weil wir beide das andere kennen wir freuen uns wenn wir uns sehen und da wird sehr viel gerdet weil wir uns immer noch sehr viel zu sagen haben der altag ist bis heute bei uns nicht eingezogen durch das starke vertrauen haben wir so einen weg gehen können es tut uns beiden gut manchmal machen wir auch was zusammen da ist ein zweiter mann oder frau oder auch ein paar dabei wir sind immer noch glücklich zusammen dann können wir nichts falsch gemacht haben oder

Dann bist Du einer der Wenigen bei denen es gut geht. Laut Statistik gehen 95% der offenen Beziehungen und Affären kaputt. Für mich ist eine offene Beziehung weiter nichts als legalisiertes Fremdgehen. Und nur weil ich monogam lebe, bin ich nicht altmodisch; denn wenn auch junge Leute 18 bis 39 Jahre, öfter für eine offene Beziehung plädieren, etwa 10%, sind es insgesamt nur 3%. Menschen die so etwas praktizieren scheuen die Verantwortung einer festen Beziehung. Und zwischen Fantasie und Wirklichkeit liegt eine Menge Hirnschmalz.

Woher ich das weiß:Recherche
Schwereloser
Fragesteller

Es sind 3 Prozent weil 97 Prozent damit nicht umgehen können weil sie Angst haben ein anderer könnte besser sein und die meisten sind eifersüchtig ertragen es nicht wenn ein anderer sie berührt wenn ich was offen mache dann kann das wort fremdgehen gar gar nicht aufkommen ich kenne eine normale beziehung habe drei lange hinter mir und war dabei nie glücklich warum sollte ich sowas dann weiterführen nur weil es die meisten machen nein danke alles gute

Ich glaube ich könnte das gar nicht und bin schon eine ziemlich hilflose Romantikerin 🫡

Obwohl es schon darauf ankommt. Ich glaube dass wenn ich dann einen Mann habe der es braucht, keine romantischen beziehungen hat und offen mit mir darüber kommuniziert könnte ich es VIELLEICHT akzeptieren (ich weiß es wirklich nicht) aber ich persönlich hätte kein interesse daran, mit anderen was anzufangen. Trotzdem würde ich dann aber wollen dass ich das selbe recht habe, auch wenn ich es nicht nutze wenn das sinn macht

Schwereloser
Fragesteller

Ich finde deine Einstellung sehr gut du denkst voraus wenige Frauen denken so wie du weil sie von allen Angst haben was sie nicht kennen

ich und meine Partnerin lieben zu zweit romantischen Abende sowas ist auch in einer offenen Beziehung möglich

Kann ich gut nachvollziehen. Unsere Beziehung ist auch offen. Bisher hat allerdings keiner von uns bisher Lust auf andere Partner gehabt. Man könnte wenn man wollte. Diese Freiheit ist mir wichtig.

Schwereloser
Fragesteller

Eine tolle Einstellung von beiden alleine das Gefühl der Freiheit ist Gold wert egal ob man es jetzt auslebt oder nicht

Offene Beziehung ist für mich legalisiertes Fremdgehen. Wer eine offene Beziehung will, kann am besten Single bleiben, dann kann er oder sie frei vögeln so oft es geht.

Woher ich das weiß:Recherche
Schwereloser
Fragesteller

zur info

eine offene oder normal Beziehung hat was mit liebe zu tun und nichts mit sex das ist ein Verlangen und man kann sachen machen was vielleicht der andere Partner nicht will

Zur einer offenen Beziehung gehört viel mehr Vertrauen dazu als in einer normalen da man vertraut das sich der andere nicht in einen anderen menschen verliebt

In einer offenen Beziehung ist der sex kein bedrüg sondern ein bedrüg ist es erst nur wenn beim sex mit einen anderen das herz mitspielt