Kann man in einer Excel-Datei irgendwie sehen, von welcher Person diese Datei erstellt wurde?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

z.B. so

Dateisymbol - re Maustaste - Eigenschaften - Details

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Microsoft Excel)

Von Experte IchMalWiederXY bestätigt

Ja. Öffne die Datei in Excel und gehe dann auf den Reiter Datei.

Dort siehst du gleich im Bereich Informationen, was du wissen willst.

Hier mal ein Screenshot:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT Support, Studium & Hobby
 - (Computer, Microsoft Excel)

Marenemu  02.06.2022, 16:07

Rechte Maustaste auf die Eigenschaft und du kannst sie bearbeiten. Somit den Namen ändern.

Maximilian
Beitragsersteller
@Marenemu

Bei mir klappt's nicht. Dort steht unter "Informationen" folgende Reiter:

  • In Desktop-App öffnen
  • Arbeitsmappe schützen
  • Versionsverlauf
  • Bereich "Änderungen zurücksetzen"

Wo steht jetzt was vom Ersteller?

Maximilian
Beitragsersteller
@Marenemu

Vielleicht hilft folgende Info: Ich habe von einem Freund eine Excel Datei per WhatsApp bekommen, habe sie runtergeladen und in office aufgemacht

Marenemu  02.06.2022, 16:15
@Maximilian

Rechts daneben steht bei mir Oben "Eigenschaften", dann "Relevante Datumsangaben" und danach "Relevante Personen". Zu diesen gehört der Autor.

Maximilian
Beitragsersteller
@Marenemu

Ich in der Frage auch, sollte gleich freigegeben werden