ASCII (ASC) Datei in Excel umwandeln

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

mit Deinen ganzen leerzeichen kannst du die Funktion text in Spalten verwenden.

WEnn Die leerzeichen nacher raus müssen, kannst Du sie mit der Funktion "suchen und ersetzen" löschen, indem Du in suchen z.B. 5 Leerzeichen eintippst und in ersetzen durch ein komme, ein Leerzeichen oder gar nichts eingibst.

Excel starten

Datie->Datei öffnen-> "Alle anzeigen" auswählen

AscII-Datei auswählen und öffnen.

er fragt beim öffnen, ob er die Daten in bestimmter Form Importieren soll, ob sie durch komma getrennt sind oder die Felder eine feste breite haben usw.

Dann hast Du sie in Excel. evtl. muß du noch die Funktion Daten->Text in Spalten anwenden.

Noch fragen? als PN schicken.