Excel Zeilenumbruch?

2 Antworten

Der Umbruch in einer Excel Zelle wird durch das "NichtDruckbare" Zeichen CHR(10) erreicht. Ein vollsändiger Zeilen Umbruch ist aber CHR(13) CHR(10).
Eine eMail wird normalerweise in HTML Format versendet und hat daher eine
Übersetzung der Sonderzeichen in HTML zu machen.
  CHR(13) CHR(10) => <br>
Ist nun der Umbruch unvollständig weiß ggf dein Emailprogramm was zu tun ist.
Wie kommt dein Tabelle in die Email ?

Habt ihr unterschiedliche Excel Versionen die sich nicht vertragen? Wenn er dir die Datei zurücksendet ohne sie zu verändern, ist es dann bei dir auch zerschossen?