kann man in einem schlechten verein gescoutet werden?

1 Antwort

Wenn die Leistungen permanent hervorstechen über einen längeren Zeitraum, wird es sich rumerzählen oder es wird immer wieder mal ein Zeitungsartikel in der örtlichen Zeitung verfasst über Spieler X, der z. B. mal wieder 6 Tore in einem Spiel erzielt hat, und es wird sich wahrscheinlich eine entsprechende Person ein Spiel ansehen. Wenn ihm gefällt was er gesehen hat und diverse Kriterien erfüllt wurden, die der Club für seine Akademie voraussetzt, wird Spieler X über einen bestimmten Zeitraum beobachtet und genauer unter die Lupe genommen. Ob das unbemerkt passiert oder ob er sich nach dem ersten Spiel vorstellt und ankündigt, dass du weißt, du wirst beobachtet, ist wohl unterschiedlich. Vllt. möchte er sehen, wie der Spieler mit diesem Druck umgeht, ob es ihn stabil hält, schwächt oder stärkt. Unglücklich wird es, wenn sich der Spieler ausgerechnet dann (schwer) verletzt und die Chance damit vorzeitig weg ist. So eine Verletzung mit dem damit verbundenem Rückschlag wäre an sich frustrierend genug, aber noch viel schlimmer wäre es, wenn Spieler X auch noch weiß, welche Chance da geplatzt ist. Richtig zermürbend kann es bei Verletzungsanfälligkeit werden. Es ist schwierig genug, sich überhaupt irgendwo mal auf dem Radar eines Scouts zu spielen.

Hatix27
Beitragsersteller

Hallo erstmal danke für deine Antwort hat mir geholfen könntest du meine neue Frage über nlz antworten 🙏