Kann man in einem Sarg auch schon mal Probe liegen?

7 Antworten

Ich hatte mal einen Fahrgast, den musste ich zuerst zum Steinmetz fahren, dort suchte er sich seinen Grabstein aus, dann zum Bestattungsinstitut , wo er sich den Sarg aussucht.

Für mich war das etwas Makaber, aber der Kunde war ganz gelb im Gesicht und erzählte, dass er nur noch kurze Zeit zu leben habe und nicht wolle, dass seine Erben ihm eine billige Beerdigung ausrichten, darum würde er diese nun selbst arrangieren und zwar nach seinem Gusto.

Ich fand das traurig und es stimmte mich nachdenklich...

Aber wie du siehst geht das schon aber vermutlich nur wenn du glaubhaft daher kommst....denn nur zum Spass lässt dich wohl kaum jemand probe liegen.

Sie meinen wohl nach ihrem Sterben? Nach dem Tod gibt es nicht. Der Tod ist nämlich der Zustand des Nicht-Seiens.

Also wenn du so heiss drauf bist, klar kann man das. Mir haben schon viele Tote berichtet, das es aufjedenfall was bringt, da es auf dauer ungemütliich werden kann wenn man so lange da drin liegt.

mulano
Fragesteller

Ist vermutlich wie bei einer zu harten oder weichen Matratze? Auf die Dauer kann das nicht gut für den Rücken sein. ;)

Dackodil  18.05.2017, 21:55
@mulano

Das macht ja nichts ,der zerfällt sowieso bald.

Warum nicht! Du bist der Kunde der dann darin liegt.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich hoffe nicht dass du deinen Tod herbeiführen möchtest. Solltest du Krankheitsbedingt wissen wann es mit dir zu ende geht. Wünsche ich dir einen Friedlichen und Ruhigen Tod.

Die Frage geht aufgrund der "tief-erdigen" Ironie viel weiter als auf den ersten Blick erkennbar...

Allerdings werde ich darüber den Mantel des Schweigens legen - zu viel in Frage gestellte Pietät würde dabei auf dem Spiel stehen^^.