Kann man sich auch schon vor dem Tod einen Sarg kaufen und ihn Lagern lassen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst alles bei einem Bestatter Deines Vertrauens aussuchen und kaufen und festlegen lassen.

Alles Gute für Dich.

MisterBlaa
Fragesteller

Mir geht’s gut nur mach ich mir halt so Gedanken darüber. Ich meine jeder Tag könnte der letzte sein.
Ich denke auch in ferner Zukunft, wenn meine Mutter mal davon scheiden sollte aus ihren Haaren oder Asche einen kleinen Diamanten Formen zu lassen. Für schöne Festivitäten ist es ein schöner bedeutsamer halsschmuck in einem kleinen Behälter.

DianaValesko  21.02.2021, 21:59
@MisterBlaa

Mein Vater hatte auch alles zu Lebzeiten geregelt. Es ist vorausschauend von Dir.

Immer mehr Menschen nutzen die Möglichkeit einen Diamanten anfertigen zu lassen. Das soll jedem selbst überlassen sein.

MisterBlaa
Fragesteller
@DianaValesko

Ja ab und an kann man sich ja mal darüber Gedanken machen. Ich meine es gehört zum Leben dazu. so schade es sein mag.

wie meinst das mit selbst überlassen sein?
Es ist doch auch zu Lebzeiten vielleicht auch ein nettes Geschenk eine nette Geste, die man schenken kann und nach dem Tod überlassen bekommt als Erinnerung.

DianaValesko  21.02.2021, 22:04
@MisterBlaa

Ja, das meine ich mit "jedem selbst überlassen" . Mein Geschmack wäre es nicht. Für mich ist es ein Unterschied zwischen einem gekauften Diamant, oder einem Diamant aus der Asche eines geliebten Menschen.

MisterBlaa
Fragesteller
@DianaValesko

Ich habe für mich auch schon an das ein oder andere gedacht.
Eine Seebestattung oder einen Tree of Life.
Auch wie die Beerdigung ablaufen soll. Aktuell möchte ich nicht, dass jeder traurig ist. Jeder soll bunt gekleidet kommen und Spaß haben trinken und feiern. Laut Musik hören und den Tag genießen.

MisterBlaa
Fragesteller
@DianaValesko

Ja klar, es bleibt halt eine Erinnerung zurück. Was ist wenn man 10 Jahre oder so nach dem Tod der Geliebten Mutter oder Vater heiratet und dann einfach eine „Begleitung“ Erinnerung dabei haben will.
klar ist es kein Modeschmuck für jeden Tag.

DianaValesko  21.02.2021, 22:08
@MisterBlaa

dann ist das für Dich eine gute Möglichkeit, sich an die Eltern liebevoll zu erinnern und in Ordnung.

DianaValesko  22.02.2021, 23:34

Danke für den ⭐, alles Gute für Dich.

Du könntest dir einen Aussuchen und sagen dass du genau den willst und ihnen das Geld geben, so müssten sie es nicht von ihrem Geld bezahlen. Würde das Sinn machen?

MisterBlaa
Fragesteller

Über sowas zu reden ist doch oftmals schwierig, weil man meistens nicht darüber reden will.

leerosie  21.02.2021, 22:01
@MisterBlaa

Ja das stimmt. Man könnte es vielleicht in dein Testament schreiben lassen aber ich weiß nicht ob das geht.

Vernünftiger wäre, das Geld für eine Beerdigung anzusparen oder eine Sterbegeldversicherung abzuschließen.

Ja. Du kannst dir auch schon deine Grabstätte kaufen und beim Gärtner die Bepflanzung für die nächsten 25 Jahre in Auftrag geben.

Kaufen und nach 5 Jahren oder so

wieder fuer nen hoeheren Preis verkaufen!

Da habven dann was die Erben auch davon :-)