Kann man in Deutschland einen Pudu kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

2 Antworten

Nein

Kannst du vergessen.Der Handel mit Pudus ist nach CITES Anhang I eingeschränkt.

 Anhang I gelistete Arten erfahren den höchsten Schutz. Hier sind Arten gelistet, die akut bedroht und durch den Handel gefährdet sind. Kommerzieller internationaler Handel mit wild lebenden Exemplaren dieser Arten ist verboten. Zu den wenigen Ausnahmen gehört zum Beispiel der genehmigungspflichtige Handel zum Zweck wissenschaftlicher Untersuchungen. Mehr als 1.000 Arten sind hier geschützt.

Nein

es handelt sich um eine gefährdete Art mit besonderen Haltungsansprüchen