kann man in der USA gut leben?

10 Antworten

Also ich fände es nicht so geil, meine Tochter mit kugelsicherer Weste zur Schule schicken zu müssen, wie man es aus den USA schon manchmal gesehen hat. Dort gibt es beinahe jede Woche irgendwo einen Amoklauf mit mehreren Toten.

Und auch die Abtreibungs-Verbote in vielen Bundesstaaten, die Drogenprobleme, Kriminalität, schlechte Gesundheitsversorgung, sowie diese "Loud and Proud" Mentalität, bei der es nur noch darum geht, wer aggressiver auftritt, um sich durchzusetzen, würde mir auf Dauer nicht gefallen.

In den USA hast du alles, von christlichen Fundamentalisten und Superreichen mit Mißbrauchs-Privatinsel über Hillbillys, die ihren Pickup absichtlich so modifizieren, dass er die Luft maximal verpestet, bis hin zu den Erfindern von "Woke"-Lifestyle oder Leuten, die im Trailerpark hausen und dort ihre eigene Meth-Küche betreiben. Und die meisten Serienkiller in der Menschheitsgeschichte. Eine explosive Mischung.

Hauptsächlich ist es anders. Mit dem richtigen Job und richtiger Ausbildung kannst du gut leben in den USA.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kaum Sozialsystem, keine Krankenversicherung über den Arbeitgeber als Angestellter, horrende Preise im Krankheitsfall, relativ leichter Zugang zu Schusswaffen und dadurch Schusswaffengebrauch/unfälle in Schulen/Haushalten und co, hohe Bildungskosten usw usf,

Gnarn
Beitragsersteller

das mit den schusswaffen finde ich gut bräuchten wir hier auch bei den ganzen vergewaltigungen und krankenversicherung woher hast du das? ein anständiger arbeitgeber hat natürlich seine arbeiter versichert

TamraElara  04.12.2023, 11:55
@Gnarn

Ich bin froh, dass man hier nicht so leicht an Schusswaffen kommt. Ich habe keine Lust mir auch noch Gedanken darüber machen zu müssen ob irgendjemand Schießwütiges durch die Gegend rennt und alles abknallt, was ihm vor die Flinte läuft, weil eine Sicherung durchgebrannt ist.

Es gibt keine Versicherungspflicht in den USA. Entsprechend ist es für Arbeitgeber freiwillig ob sie ihren Angestellten eine Versicherung anbieten oder nicht. Einige machen es, viele machen es nicht.

Gnarn
Beitragsersteller
@TamraElara

also die ganzen vergewaltigungen in deutschland dazu sagst du nichts?

TamraElara  04.12.2023, 11:57
@Gnarn

Schusswaffen helfen dagegen auch nicht, ganz im Gegenteil. Mit vorgehaltener Waffen wären die Opfer nur noch ausgelieferter als jetzt.

stufix2000  04.12.2023, 12:23
@Gnarn

Vergewaltigungen gibt es auch in den USA. Kinder die dabei entstehen, dürfen nur nicht abgetrieben werden.

Mit Geld kannst du überall gut leben auch in den USA.

In den USA musst du ein Arbeitstier sein, sonst Straße. 😅