Kann man in der 11.Klasse in Biologie einsteigen?

2 Antworten

Die verschiedenen Themen bauen in Bio nicht wirklich aufeinander auf.

Mans sollte in der Oberstufe natürlich ein gewisses Grundwissen über die Verschiedenen Themen besitzen, das wird vorausgesetzt. Falls einem ein Thema aber überhaupt nicht liegt, dann hat es wenig Auswirkungen auf das nächste Thema, anders als in Mathematik, wo viele Themen eng miteinander verbunden sind.

Sehr viel Transfer in der Oberstufe

heartwataru  15.07.2024, 23:53

Zelle wird immer anfangs wiederholt, hab sowas drauf und auch allgemein diese Biochemischen Prozessen und die genetik