Kann man in den Himmel kommen auch wenn man nicht getauft ist?

9 Antworten

Das ist eine Glaubensfrage. Da gibt es kein klares richtig oder falsch. Manche glauben das eine, andere das andere. Ich weiß nicht, ob ich glauben soll, dass es einen Himmel gibt, auf keinen Fall aber glaube ich an eine Hölle. Aber wenn es einen Himmel gibt, bin ich mir sicher, wird der liebe Gott sich nicht darum scheren, ob wir getauft waren oder nicht. Eher, ob wir gläubig und fromm waren. Außerdem: Was soll den sonst mit uns ungetauften passieren?

kerenleyn
Beitragsersteller

Ich möchte euch garnicht zwingen an Gott zu glauben sondern ich warne euch nur. Jesus kommt bald!!!!!!

Kosename  28.03.2018, 07:47
@kerenleyn

Aber Jesus ist doch nicht gefährlich? Und war er nicht schon da?

kerenleyn
Beitragsersteller

Auch wenn du es nicht wahr haben willst es gibt die Hölle

Kosename  27.03.2018, 19:22
@kerenleyn

Das darf jeder glauben, wie er mag. Ich akzeptiere deinen Glauben, aber ich selbst glaube anders. Wenn ich eines Tages in der Hölle sein sollte, werde ich es ja wissen. Ansonsten erählen mir gerade viele Leute, es gebe keinen Gott. Man sollte sich von anderen niemals in den Glauben hineinreden lassen. Auch von mir nicht.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.. es dürfen nicht nur Leute daran glauben die getauft sind.. 😉 bzw an das halten was man tun sollte.. 😇

Einfach hingehen!
Die Chancen sind gut, ohne Eintrittskarte reinzukommen!

Sollte es eine Himmel geben dann ja. Meiner Meinung nach sind Aussagen man kommt nur in den Himmel wenn man Getauft ist Kommunion usw hat nichts als religiöse Propaganda um die Massen zu kontrollieren,

Weil es weder Himmel, noch Hölle oder sonstigen Blödsinn derart gibt, brauchst Du Dir darüber wirklich keine Sorgen zu machen.