Kann man in Bayern wegen Sport sitzen bleiben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne mich mit den aktuellen Regeln in Bayern nicht aus.Bei mir war es aber früher so das man bei 2 5 sitzen bleibt.

Ich würde dir aber einfach raten mit deinem Sportlehrer nochmal zu reden und ihn freundlich darauf hinweisen das er vergessen hat die drei vielleicht klappt es ja.

Ich an deiner Stelle würde ihm aber auf jedenfall noch was anderes anbieten (auf jedenfall wenn er nicht Einsichtig ist.Aber auch so vorschlagen um guten Willen zu zeigen.)Ich war früher Mal sehr schwer krank ich durfte ne sehr lange kein Sport machen.Ich habe meinem Sportlehrer damals angeboten das ich ein paar (bei dir würde vielleicht ein Termin reichen). Unterrichtsstunde vorbereite und diese dann auch durchführe bzw.die anderen Schüler anleite.Das sah so aus ich habe mir eine Aufwärmübung ein Spiel und für noch was danach überlegt.Dieses habe ich auch niedergeschrieben mitsamt Regeln und Ablauf und Teameinteilung ...im Spiel mit allem drum und dran und dieses dem Lehrer vorgelegt.Nachdem er es abgesegnet hatte .Habe ich dann das was ich für den Sportunterricht geplant hatte auch durchgeführt (man kann ja vorher ein Termin festlegen)

Freundlich miteinander kommunizieren hilft oft in vielen Fällen.Und trägt oft dazu bei dass ein Kompromiss gefunden werden kann.

Ingolstadt8070
Beitragsersteller

Ironischer Weise ist er auch mein Deutschlehrer 😂 aber ich werde wahrscheinlich morgen mit ihm reden, weil das mit Sport ich einfach satt bin

Michelle910  31.05.2022, 16:16
@Ingolstadt8070

Oh OK na dann.Aber wie gesagt du könntest ihm das was ich dir vorgeschlagen habe ihm vorschlagen.Oder ein Referat für Deutsch vorschlagen.Oder noch besser beides.Viel Glück

Ingolstadt8070
Beitragsersteller
@Michelle910

Ne das mit Deutsch ist schon abgesprochen , er meinte er macht ne Mitarbeitsnote

Dreamdrummer  07.02.2023, 22:45
@Ingolstadt8070

Bist du denn jetzt durchgekommen? Sport ist auch echt das letzte Müllfach, bei uns werden die Noten da auch nach dem Gießkannenprinzip verteilt.

Sorry aber wenn man in Sport auf 5 steht, verdient man es einfach nicht, weiter zu kommen.

Ingolstadt8070
Beitragsersteller

Ich kann einfach nicht Leichtathletik. Hätten wir schwimmnoten gemacht wäre ich auf 3-4 zusammengerechnet. Aber des ist leider ausgefallen dieses Jahr... Einfach nur unfair

Ich weiß, dass es im Abi nicht zählt bzw du Sport nicht einbringen musst. In den anderen Jahrgangsstufen zählt es meines Wissens nach aber schon. Solang es nur eine 5 ist, ist doch alles tutti. Und es wird ja nicht für immer nur Leichtathletik sein. Es gibt auch noch sämtliche Ballsportarten, Tanzen oder Turnen. Irgendwas wirst du ja wohl halbwegs können.

Ingolstadt8070
Beitragsersteller

Dieses Jahr ist ja relativ normal, aber er fängt erst jetzt mit Noten an... Und nur Leichtathletik. Und das Schuljahr geht im Juli zu Ende

Luminou  31.05.2022, 15:58
@Ingolstadt8070

Du sagst ja, dass du die 3er Höhe und Dauer beim laufen schaffst. Dann musst du eben darauf bestehen, dass er zuschaut und nicht einfach schweigen. Du musst eben für dich einstehen

Ingolstadt8070
Beitragsersteller
@Luminou

es ist echt ein Chaos in Sport, aber beim Laufen hat er zugeschaut weil jeder gleichzeitig gelaufen ist und er runden gezählt hat

Luminou  31.05.2022, 16:07
@Ingolstadt8070

Na dann wird er die Note auch eingetragen haben. Und wenn nicht, dann konfrontiere ihn, notfalls mit Klassleiter/Schulleitung.

Ingolstadt8070
Beitragsersteller
@Luminou

Wir kriegen immer so ne Art Zwischenzeugnis jedes Vierteljahr und da stand sie nicht drin

Luminou  31.05.2022, 16:38
@Ingolstadt8070

Das mag sein, dann musst du dich eben drum kümmern, dass es drin steht.