Kann man in 6 Monate die ganze Bibel durchlesen?

7 Antworten

Das ist machbar, aber ein ehrgeiziges Ziel. Es erschließt sich mir nicht, warum man das machen will.

Denn wichtiger als das schnelle Lesen der Bibel ist das Verstehen des Inhaltes. Und das ist in einem halben Jahr nicht gegeben, wenn man einen normalen Alltag mit Schule oder Arbeit hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

verreisterNutzer  20.03.2024, 22:29

Ja ich möchte die Bibel natürlich auch besser verstehen

Nordlicht979  21.03.2024, 00:41
@verreisterNutzer

Dann nimm Dir Zeit. Evt. findest Du andere Christen, mit denen Du gemeinsam die Bibel lesen und diskutieren kannst. Das wäre sehr hilfreich.

annie80  21.03.2024, 08:03
@Nordlicht979

Beides ist sehr anzuraten: Sich Zeit zu nehmen, und die Bibel gemeinsam mit anderen zu lesen.

Du musst knapp 7 Kapitel am Tag lesen

Das geht.

Lies jeden Tag einen Psalm.

Dann 4 Kaptiel AT und 2 Kapitel NT. Das hilft Dir, die vielen Querverbindungen der beiden Teile zu erkennen.

Ich habs mal in einem Jahr geschafft.

Ja man kann sie in 6 Monaten durchlesen. Für die Evangelien habe ich zB 5 Tage benötigt (Ich habe an den Tagen nichts anderes gemacht, war damals auf einer Bibelschule in Israel). daher es ist möglich die Bibel innerhalb eines halben Jahres zu lesen.

Ja, kann man. Die Bibel zu lesen dauert etw 100 bis 120 Stunden.

Das sind 20 Stunden Lesezeit pro Monat, wenn man es in einem halben Jahr schaffen will.

Ich lese im Normalfall 100 Seiten in einer Stunde...also ja, schafft man locker. Selbst wenn ich nur 100 Seiten pro Tag lese...das wären dann 700 Seiten pro Woche....also ja, kein Ding.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung