Kann man im Schrottplatz einzelne kleine verrostete Metalstücke für wenig Geld kaufen?

3 Antworten

Ich schätze deine Chancen im Antik-Laden oder auf dem Flohmarkt besser ein als auf dem Schrott. Die meisten Schrottplätze sind entweder Auto-Friedhöfe, auf denen Schrauber sich die benötigten Teile selbst ausbauen, oder reine Altmetall-Gewinnungsanlagen. Also ab in den Schmelzofen und nichts mit wieder verkaufen. Dass sich da einer die Mühe macht und so was einzeln verkauft, ist eher auf dem Flohmarkt zu finden.

Ein Schrottplatz ist kein "Spielplatz"! Da gibt es allerlei Gefahren und Risiken, für die der Betreiber eines Schrottplatzes verantwortlich ist. Scharfe Kanten, Schnittverletzungen, Quetschungen, herumfliegende Teile (Kräne), Gefahrenbereiche von Maschinen..... Kein normal denkender Betreiber läßt da betriebsfremde Personen rein um nach Kleinkram zu wühlen. Ich würde es da eher mal an öffentlich aufgestellten Containern oder an den Wertstoff-Sammelstellen versuchen. Ist einfacher und viel weniger gefährlich. Und.... ggf. sogar kostenlos.

Jeder Besitzer eines Schrottplatzes, der auch gleichzeitig Geschäftsmann ist, sollte das machen!