Wie hoch ist der ungefähre Schrottwert meines Autos?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Flenn" So einen hatte ich auch "schnief". Aber jetzt mal ohne schei.., meiner war auch total verrostet, ist aber noch gefahren (mehr oder weniger) ich hab meinen bei Ebay reingesetzt und du wirst es nicht glauben ich hab 470 Euro dafür bekommen (abzüglich 50 Euro ebay Gebühr) Hat einer aus Litauen abgeholt.

KingBo
Beitragsersteller

dann werd ich es wahrscheinlich auch mal mit ebay probieren. habe ja nichts zu verlieren, zumal der motor noch absolut in ordnung ist und der wagen gut fährt.

JamaicanDoll  16.03.2011, 23:22
@KingBo

Ja, das schreibst du mit rein, natürlich auch den Rost erwähnen. Der, der den damals abgeholt hat, dachte übrigens der fährt nichtmehr, das wär dem auch egal gewesen. Jetzt heizt er halt durch Litauen.

setz ihn bei ebay rein ab 1,00€, so sparst du dir die entsorgungsgebühren und bekommst evtl. noch ein paar euros, wenn jemand zb. den motor braucht. Aber nur im Ganzen weggeben! Manche nehmen die Dinger auch für Afrika, oder den Ostblock. hab paar tel-nr., weiß aber nicht, wie ich sie dir rüber schicken kann. sachsentransport nimmt sowas zb an. schau mal im i-net nach. findest gewiss etwas, und wenn du ihn umsonst los wirst, besser, als drauf zu zahlen. wenn einer interesse hat, dann soll er wenigstens 20,00€ da lassen, für ´ne kiste bier ;-)

Du wirst sicher kein Geld mehr bekommen. Das war bei mir auch. Ich war allerdings so dumm, dass ich nicht gefragt habe. Mach das. Fragen kostet nichts. Aber ich glaube nicht, dass du dafür bezahlen musst. Die schlachten das Auto aus und verkaufen dann den Schrott weiter. Da machen die ja schon Gewinn genug.

Kannst froh sein das der Schrotthändler dir den Wagen kostenlos in einen 4 Kant Block Umwandelt !.

Für den Prämie bei dem Schrottplatz bekommst du von max. 2500€