Kann man im Nachhinein einen Brief von der Polizei bekommen (klauen)?

7 Antworten

Schlaft mal u. morgen rechnet mal den Warenwert zusammen - braucht ihr das dann bezahlt die Sachen morgen .

Natürlich kontrollieren die das. Das gibt wohl eine fette Anzeige!

Queen519
Beitragsersteller

Wir sind aber unter 14 beide.

Und meinst du das ernsthaft??

Queen519
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Du verarscht, uns doch?

Die kontrollieren es doch nicht.

Die kameras sind entweder zur abschreckung da, oder um beweis Material nachzugehen, und diese werden jede 48 stunden gelöscht.

Kennst du dich da überhaupt aus?

Und ich geh morgen sowieso dahin

GuteFrage23331  07.08.2019, 01:58
@Queen519

Da werden sich eure Eltern ja freuen...

Und natürlich werden die Aufnahmen kontrolliert.

GuteFrage23331  07.08.2019, 02:04
@Queen519

Meine Mutter arbeitet seit 20 Jahren im Einzelhandel also würde ich mal sagen ja. Es ist jeden Tag jemand anderes dafür verantwortlich. Ich hoff echt, dass ihr daraus gelernt habt.

PoliWarder  07.08.2019, 02:06
@GuteFrage23331

Als ob sich jeden Tag einer 10 Stunden Filmmaterial reinzieht, bist du bescheuert? Weisst du, was das kosten würde?

wiki01  07.08.2019, 09:02

Blödsinn. Niemand hat da die Zeit, mehrere Stunden Aufnahmen zu kontrollieren. Da ist doch nicht permanent jemand von einem Sicherheitsdienst anwesend.

Bringt die Sachen zurück und entschuldigt euch! Das ist der Schritt in die richtige Richtung. Ihr seid unter 14 und da wird auch nichts Großartiges passieren. Und viel wichtiger ist eh, dass ihr aus euren Fehlern lernt.

Der Landen kann seine Videos archivieren, wie er lustig ist. Da wird nichts nach 48 Stunden gelöscht.

Die Polizei versucht zunächst intern, eure Gesichter euren Namen zuzuordnen. Falls das nicht gelingt, wäre es möglich, dass ein Richter der Veröffentlichung in der Zeitung zustimmt. (bei jugendlichen Ladendieben jedoch eher unwahrscheinlich)

Bis zur Verjährung seid ihr vor Post nicht sicher.

peti12314  07.08.2019, 10:29

Veröffentlichung in der Zeitung? Die haben ein wenig Kosmetik geklaut und niemanden umgebracht.

Natürlich ist der Diebstahl auch schlimm, aber niemals eine Veröffentlichung in der Zeitung wert.

wiki01  07.08.2019, 11:20

Hier denke ich auch, wie peti, dass es den Aufwand nicht lohnt.

Beide unter 14? Dann passiert absolut gar nichts, wenn ihr das Zeug freiwillig zurück bringt.

Queen519
Beitragsersteller

Und kontrollieren sie, die Kameras??

PoliWarder  07.08.2019, 02:00
@Queen519

Wahrscheinlich nicht, aber wenn ihr denen das Zeug ja sowieso wieder bringt, ist das ja auch egal.

Queen519
Beitragsersteller
@PoliWarder

Jap. Wir haben daraus gelernt.

Es war einfach dumm und naiv, und ich hoffe mal das wir keine Strafe bekommen

PoliWarder  07.08.2019, 02:04
@Queen519

Die verpetzen euch höchstens an eure Eltern. Die Strafe fürs Klauen ist minimal, wenn man das Zeug zurück bringt noch kleiner, und wenn man dazu noch minderjährig ist, kann da absolut nicht ernstes passieren.