Hab so ein schlechtes Gewissen? :((

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja viele schlecker sind mit kameras überwacht.

bei versuchtem landendiebstahl, bekommst du keine anzeige.

ich hoffe das das für dich eine lehre sein wird.

klauen ist eine straftat, man entwendet etwas was einem nicht gehört.

make up??? wenn ich kein geld habe brauche ich kein make up.

bitte mache sowas nicht wieder, wenn du erwischt wirst, kommt es in deine akte, und wenn du irgentwann mal ein polizeiliches führungszeugniss brauchst, dann hast du schlechte karten.

du zerstörst unter umständen deine eigene zukunft................

qwertz007
Beitragsersteller

Sieht man auch das da Videokameras hängen weil ich hab nämlich nur diese eine Box gesehen sonst nichts oder vielleicht auch versteckte kameras?
Steht das dann direkt im Führungszeugnis wenn man zb.nur eine Anzeige hatte & zb. Sozialstd nur ableisten musste?

XchrissyX  07.05.2011, 11:52
@qwertz007

nein nicht alle kamaras sind sichtbar. finde ich ja auch nicht so wichtig. jeder mensch der ehrlich ist ,wird sowas begrüßen ,weil die waren durch den ladendiebstahl ja immer teurer werden. wir die endverbraucher zahlen die ladendiebstähle mit :-(

nur eine anzeige??? ja klar wird das vermerkt. stell dir mal vor du bewirbst dich als verkäuferin, und klaust in deiner eigenen arbeitsstelle???ist untragbar

daher mache sowas nie wieder, und wenn es bei dir zwang ist , es gibt ärzte die dir helfen können..

qwertz007
Beitragsersteller
@XchrissyX

Ich habe ja auch nichts geklaut sondern habs dann wieder weggelegt kommt denn jetzt was auf mich zu oderso? hab tierische angst ._.''
Ich könnte ja auch sagen das ich es nur in meine Tasche gemacht hab weil meine Hände zu voll waren & dann hab ich es wieder weggemacht weil ich kein geld mehr hatte habe ja dann später an der kasse & vor der box wo ich denke das es eine kamera war meine tasche aufgemacht & mir einen Kaugummi rausgenommen also das die "Kamera" sehen konnte das nix drin ist & an der Kasse war meine TAsche auch auf & die Verkäuferin hat glaub ich eimal bisschen reingechillt aber sonst nix gesagt ! ..
Meinst du das ich jetzt Ärger bekomme oder sonst was?

einen Brief kannst du nur bekommen, wenn man deine Personalien hat. Das schlechte Gewissen solltest du haben, denn für all die geklauten Sachen zahlen alle Verbraucher mit durch Preissteigerungen. Möchtest du, dass man dir etwas klaut? Du hast eine Straftat geplant, begangen und rückgängig gemacht. Das spricht für dich. Mache so etwas nicht wieder, das könnte deine ganze Zukunft verbauen, weil es als Eintrag in dein Führungszeugnis kommen wird. Ja, das was du gesehen hast, war eine Überwachungskamera und hättest du das Teil nicht zurück gelegt, dann hätte man dich am Ausgang garantiert geschnappt. An deiner Stelle würde ich diesen Laden erst einmal einige Zeit meiden...

Du zeigst Reue und das ist gut, denn wäre es dir egal, wärst du wirklich gefährdet, es wieder zu versuchen. Nimm das schlechte Gewissen an, als das, was es ist. Ein Wahrnsegnal deiner Seele, die dich schützen wollte. Morgen wird es dir sicherlich besser gehen, nämlich dann, wenn du dir selbst verziehen hast. Ich finde deine Handlung gut beendet und das zählt! Du hast nichts geklaut. Höre immer gut auf deine innere Stimme, der Kontakt scheint jedenfalls gut zu funktionieren. Sei stolz auf dich!

Ich denke nicht, dass du einen Brief oder etwas in der Art jetzt noch bekommst. Wenn die Mitarbeiter oder Ladendetektive sehen, dass du etwas mitgehen lassen willst, dann halten die dich gleich fest und dann darfst du ersteinmal mit zur Polizei etc. . Wenn du aber nicht aufgehalten wirst, dann bekommst du auch nichts mehr. Außerdem woher sollten sie denn deinen Namen und deine Adresse haben. Also ich würde versuchen in Zunkunft nichts mehr einzustecken und ich glaube, dass es eine Glückssache war, weil es kommt nicht selten vor, dass plötzlich 2 große Männer vor dir stehen und dich zur Rede stellen.

Musst dir also jetzt keine Sorgen machen. ;)

Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du das Makeup nicht eingesteckt und mitgenommen. Du hast es also nicht geklaut. Die Gewissensbissen sollen dir eine Lehre sein! Ich hoffe, du machst es nicht wieder!

Die kennen dich ja nicht, daher auch nicht deine Adresse!

Es ist gut so wie du gehandelt hast, also brauchst du jetzt keine Gewissensbisse mehr zu haben! Schließlich hast du schlußendlich nichts geklaut, es könnte dir außerdem nichts nachgewiesen werden!

Ich hoffe du hast etwas für die Zukunft gelernt ;-P