Kann man im Abstand von 2 Wochen 2 Halbmarathon laufen?

5 Antworten

wenn du fit genug bist, um einen HM zu laufen, sollte das Ganze kein Problem darstellen. Wirklich interessant ist die kurze Zeitspanne dazwischen nur, wenn du irgendwelche Zeiten schaffen möchtest und dich dehsalb on top vorbeiten musst.

Ob du jedoch fit bist es überhaubt zu versuchen kann ich dir nicht sagen und wenn es eh dein erster sein soll, würde ich vielleicht überlegen, auf den HM in deiner Nähe zu fahren und den anderen zu machen wenn die Premiere erfolgreich war.

LG und viel Erfolg

napoloni  06.12.2015, 08:18

Oder alternativ den in der Nähe ganz gemütlich nur auf Ankommen zu laufen (= bewusst gedrosseltes Tempo) und dann zwei Wochen später alles rauszuhauen :o)

Hallo! Wenn man genügend trainiert ist geht noch viel mehr. Eine Bekannte läuft Ultramarathon - 100 km, sogar in den Bergen, auch mal über 10 Stunden ohne Pause. Oder MUM - frage Google - 7 Marathon in 7 Tagen.  Und alle in den Bergen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Denke mit zwei Wochen Zeit dazwischen ist das machbar

wenn man an einem Tag, nen ganzen laufen kann :D

Würds nicht machen, wegen Musklelkater