Kann man im 6. Gang 50 km/h fahren?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

klar kannst des. ist auf jeden fall keine lärmbelästigung ;) wenn du ihn nur rollen lässt macht das ja nichts, nur das beschleunigen klappt nimma so gut, weil er zu untertourig läuft.

ganz kla anwort (NEIN) - es stimmt du kannst damit fahren aber es ist sehr schädlich für dein motor # an alle voll idioten die meinen im 6 oder 5 fahren a3 tdi 2.0 ist ein diesel !

beim ein benziner 5 gang mit 50km/h ist ok !

aber nicht beim diesel

du solltest im 3 beim 50km/h oder ab 55km/h 5 gang auswählen

im diese sinne ein frohes neues jahr !

ich würde mal sagen .. machs einfach mal :D vermutlich schon nur beschleunigen is dann nemmer das schönste.

einfach testen wenn er "blubbert" bzw ruckelig fährt lass es lieber wieder.

mein Mercedes CLC Sportcoupe hat auch 140 PS und ich fahr die 50 im 3 Gang

PatrickLassan  18.09.2013, 13:26

50 km/h sollte man im 4., evtl. sogar im 5. Gang fahren.

kann man, sollte man aber nicht. Sonst läuft der Motor untertourig

Mikromenzer
Beitragsersteller

Und mit 60 ist er auch noch untertourig?

KriLu  10.11.2010, 14:20
@Undefined999

ja auch mit 60. Wie Undefined999 schon richtig schreibt, bei 50 - 60 km/h wären der 3. bzw. 4. Gang besser.

PatrickLassan  18.09.2013, 13:25
@KriLu

Wer bei 60 km/h noch im 3. oder 4. gang fährt, sollte seinen Führerschein noch mal neu machen.