Kann man illegale vapes mit ins Ausland mitnehmen?

3 Antworten

Von Experte sunnymarie32 bestätigt
Ich fliege bald in den Urlaub und will paar vapes mit mir nehmen

Als Minderjähriger hast du keine Vapes mitzunehmen. Da spielt es nicht einmal eine Rolle, ob diese Dinger in der EU zugelassen sind oder nicht.

ob ich Probleme bekommen könnte beim kontrollieren

Davon kannst du ausgehen. Denn du darfst die Teile in deinem Alter gar nicht besitzen. Ergo -> Entsorgung.

wenn ich meine vapes in meinem Koffer legen würde zwischen meine Klamotten

Bei sämtlichen Fluggesellschaften gehören E-Zigaretten im Handgepäck aufbewahrt und nicht im Koffer. Du willst also nicht nur geltende Gesetze missachten und ignorieren, sondern auch noch Sicherheitsanweisungen der Fluggesellschaften übergehen?

Anonym22116
Beitragsersteller

Bro ich hab nicht gefragt was du darüber denkst sondern das du einfach meine Frage beantwortest

Xandros0506  21.06.2024, 18:38
@Anonym22116

Bro. Der Gesetzgeber hat dir bereits eine Antwort gegeben, ohne dass du danach fragen musstest. Und du hast dich daran zu halten. Fertig.

Du bist keine Ausnahme, die sich selbst aussuchen darf, welche Gesetze für dich gelten.

Und schon hat sich deine Frage hier von alleine erledigt. Du hast das Zeug nicht einmal zu besitzen, also brauchst du auch nichts mitnehmen. Ganz einfach.

IWontTrollU  22.06.2024, 21:40
@Anonym22116

Er hat deine Frage beantwortet. Nämlich dass es dumm ist die Dinger mitzunehmen.

Btw. Respekt wäre angebracht

Zu deiner Frage->

1. Vapes müssen in das Handgepäck, da ein Akku enthalten ist.

2. Wenn die vape nicht legal ist, könntest du Probleme bei der Kontrolle bekommen

3. Nimm einfach eine normale elfbar mit

Woher ich das weiß:Recherche

Aufgrund deines Alters darfst du das Teil schon nicht haben, dann kommt noch dazu, das das Gerät an sich illegal ist. Weiterhin kannst du das Teil nicht im Koffer verstecken, da Geräte mit Akku ins Handgepäck gehören.

Alles in allem, handelst du dir damit nur massiv ärger und ggf sogar ein nicht ins Flugzeug lassen ein