Akku Staubsauger und saugroboter ins Ausland mitneh?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es hängt von der Art des Akkus, seiner Leistung und seiner Verwendung ab, ob er überhaupt mitgenommen werden darf.

Schau mal in der ICAO-Gefahrguttabelle nach:

https://www.icao.int/safety/DangerousGoods/Pages/technical-instructions.aspx

ACHTUNG! Ab dem 01.01.2015 sind Lithium-Metall-Batterien (UN3090) als Fracht in Passagierflugzeugen verboten. (Info: LBA v. 28.10.2014)

Wende Dich am besten an die Airline Deines Vertrauens. Das ist besser, als sich auf die hier gegebenen Antworten zu verlassen.