Kann man Igel essen und ist es erlaubt in Deutschland?

5 Antworten

Igel stehen in Deutschland unter strengem Artenschutz und dürfen nicht getötet oder deren Nester zerstört werden. Wenn man erwischt wird, sind bis zu 50.000€ Strafe möglich. Es gibt genug anderes Fleisch zu essen, Igel sind in Ruhe zu lassen!

Nein darf man nicht

Nicht gleich alles essen, was du siehst 😉

man kann sie essen, aber in deutschland ist es verboten. igel sind geschützte tiere und ausserdem wildtiere. es ist verboten, wildtiere der natur zu entnehmen.

Gingerale3  21.10.2019, 20:30

Es sei denn, du bist Jäger und hast das jagdrecht. Habe aber noch nie gehört, dass ein jäger einen igel geschossen hätte.

pony  21.10.2019, 20:31
@Gingerale3

für geschützte tiere bedarf es einer sondergenehmigung. es dürfen auch keine luchse oder wildkatzen geschossen werden.

Luftkutscher  21.10.2019, 21:25
@Gingerale3

Igel unterliegen nicht dem Jagdrecht und dürfen deshalb nicht bejagt werden. Außerdem unterliegen sie dem Artenschutz