Kann man "hydriert sein"?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja sicher. Das wird vor Operationen zum Beispiel erwünscht, weil es Probleme mit dem Kreislauf minimiert.

Hydriert zu sein bedeutet nichts anderes, als ausreichend mit Wasser versorgt zu sein.

Hydriert ist ok, da hat der Körper ausreichend Wasser. Doch auch zuviel Wasser trinken ist schlecht. Es kann eine Wasservergiftung geben und das Blut wird stark verdünnt.

Klar. Das ist das Gegenteil von "dehydriert" und sollte der Normalzustand sein.