Kann man heutzutage eine Bank ausrauben?

und welche strafe gibt es wenn man erwischt wird?

Ja geht aber sehr schwer 100%
unmöglich 0%

15 Stimmen

9 Antworten

Ja geht aber sehr schwer

Der Raub selbst ist da noch das Einfachste an der Sache, schwieriger wird es danach unerkannt abzutauchen und das Geld auszugeben, da es heute flächendeckende Videoüberwachung, Biometrie, Tracing, Forensik und Kennzeichnung von Banknoten gibt.

Ja geht aber sehr schwer

Klar geht das, ist je nach Bank aber unfassbar schwer und du kannst damit auch praktisch weltweit gesucht werden (wenn du jetzt ne Gelddruckerei oder so ausraubst). Abgesehen davon gibt es in einer simplen Bank fast kein Bargeld mehr und würde sich somit nicht lohnen...

Ja geht aber sehr schwer

Das geht schon. Aber die Banken haben kaum mehr Bargeld da. Alles läuft über Datenverarbeitung. Deshalb lohnt sich der Aufwand nicht.

Ja geht aber sehr schwer

Nahezu alles wurde ja schon probiert. Man muss es noch stärker durchdenken, da die Polizei und die Sondereinsatzkommandos das alles schon kennen. Es ist nichts für Laien.

Ja geht aber sehr schwer

Natürlich geht das. Hörst / siehst / liest du nie die Nachrichten?

Strafe ist je nach Tatumfang. Gab es eine Waffe? Wurde jmd bedroht, verletzt oder gar getötet? Wie hoch ist der Sachschaden? 1 Jahr Gefängnis ist Minimum, bei verletzten Personen gibt es plus 5 Jahre, kann schnell bei 10 Jahren enden und das auch nur wenn keiner gestorben ist. Und da die meisten erwischt werden und es wenig zu holen gibt, lohnt sich das nicht.