Bank ausrauben- was passiert?

2 Antworten

Die Angestellten sind angewiesen sich passiv zu verhalten und sich Tätermerkmale, wie Kleidung, Aussehen, Sprache, Verhalten, besondere Merkmale wie Größe, Gewicht etc. aufmerksam zu merken, damit diese später der Polizei weitergeben werden können.

In Deutschland wird Bankraub je nach Tathergang rechtlich entweder als Raub oder als räuberische Erpressung eingeordnet. Das Strafmaß ist allerdings in beiden Fällen identisch: Die Mindeststrafe beträgt ein Jahr Freiheitsstrafe. Verwendet der Täter eine Waffe, so erhöht sich diese auf fünf Jahre.

Altgediente Kassierer könnten sich veilleicht bei solcher Gelegenheit noch die Butterbrotdose mit Geld füllen!?!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was soll denn da passieren? Wir sind ja nicht in den USA, wo man Dich abknallen könnte. "Abgesehen von Polizei" passiert da nicht viel, außer Son Goku sitzt hinter dem Tresen.

avdy01
Beitragsersteller

Naja..die Freundin ist Bankangestellte und wollte mir nicht genau sagen, was passieren könnte

schelm1  06.02.2020, 14:08
@avdy01

Dienstgeheimnis -Sie darf Dir darüber keine Auskunft geben!