Kann man Haferflocken und Milch zur Schule mitnehmen ohne es kühl einzulagern oder wird es dann nicht mehr so gut etc?

2 Antworten

Es gibt so kleine 200 ml Milchpackungen, die sind ungekühlt sehr lange haltbar. Frische Milch muss immer gekühlt sein. Wenn es haltbare Milch ist, dann überlebt sie auch Mal 2-3 Stunden ungekühlt, wenn es draußen nicht zu warm ist.

Wird die Milch offen längere Zeit zu warm gestellt kann sie schnell verderben, vor allem im Sommer bei hohen Temperaturen.

Wenn Glasflaschen bei euch erlaubt sind oder tetrapack Milch dann nimm die so mit, im Laden steht die auch außerhalb der Kühlung und wird nicht schlecht.