Kann man eingefrorenes Hack auch noch nach dem Verfallsdatum essen?

5 Antworten

Sicher. Das MHD ist ein MINDESThaltbarkeitsdatum... wenn die Kühlkette nicht unterbrochen wurde und du das Hack ohnehin gut durch garst, ist es problemlos noch verzehrbar.

KomplettLost55
Fragesteller

Da stand aber nicht MHD sondern, dass ich es bis zum 16.09. aufbrauchen soll. Wie steht es damit?

Das kannst du Problemlos verzehren. Eingefrorenes Fleisch ist mehrere Monate Haltbar.

Selbstverständlich. Auf der Packung steht sowas wie "bei 4°C zu verbrauchen bis". Im Tiefkühler trifft das also gar nicht zu, weil die Temperatur viel niedriger ist.

tiefgefrorenes ist selbst Monate manchmal Jahre später noch essbar bei Fleisch kanns aber zäh und komisch werden

Was problematisch ist ist wenn es aufgetaut und neu eingefroren wurde das darf nicht passieren.

Wenn es die ganze Zeit gefroren war, ist es noch gut verzehrbar.

Ist ja jetzt auch nicht Monate oder Jahre drüber.

Gut durcherhitzen wie üblich& es passr.