kann man „hab dich lieb“ schreiben wenn man nicht in einer Beziehung ist?

11 Antworten

Strategischer Tipp:

"Hab dich lieb, BRO" kann man als Frau schreiben, wenn man nicht in einer Beziehung ist, wahrscheinlich auch in keiner gegenseitig sein will und man gut befreundet ist. Bei Jungs dann vlt mit "Sis"

Wenn man jemanden kennt und eine gewisse Sympathie bemerkt, kann man das äußern. Das als "lieb" zu bezeichnen klingt anmaßend, zumal man nicht weiß, ob diese Person in einer Beziehung lebt oder eine mit einer anderen Person als die große Liebe anstrebt. "Lieb" könnte man auch sagen, wenn man bereits auf dem Weg zu einer auf Gegenseitigkeit beruhenden Beziehung ist. Ansonsten sagt man eher: "Du gefällst mir!"

verreisterNutzer  02.10.2023, 21:07

Ich weiß, dass sie nicht in einer Beziehung ist lol

Das passt doch gerade gut, wenn man nicht in einer Beziehung ist.

Kannst du klar machen, könntest aber auch um sicher zu gehen sowas wie “hab dich gern” oder “ich mag dich” sagen. Kommt halt auf den Kontext an

Also ich finde dass man man immer schreiben, ob man in einer Beziehung ist oder nicht. Wenn man das so fühlt dann raus damit. Einfach offen und ehrlich mit seinen Gefühlen sein, das ist beim Dating schon immer die beste Lösung 👍