Wenn jemand aus "praktischen Gründen" keine Beziehung wollte?

nochnefrage  17.09.2024, 14:33

So nicht beantwortbar, es kommt auf die konkrete Begründung an, wie man zueinander stand,wie es heute aussieht zwsichenmenschlich etc. Bitte ergänzen.

Libertyy
Beitragsersteller

Ich fürchte unsere Story ist zu crazy. Aber danke 🌺🌺🌺

nochnefrage  17.09.2024, 20:05

Und? Passen die Antworten? Ich mag bei so was nicht rumraten. Zuviel Schreibarbeit. Es gibt so viele Eventualitäten.

Libertyy
Beitragsersteller

👍

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wäre absolut nicht sauer. Ich könnte das sogar sehr gut verstehen, vor allem auch weil sich in 1-2 Jahren vieles verändert und man seine Meinung darüber ändern kann.

Libertyy
Beitragsersteller

Irgendwie zweifel ich daran, dass ich ihm viel wert bin

Lucynchen  17.09.2024, 18:18
@Libertyy

Kommt drauf an warum er zu dem Zeitpunkt keine Beziehung wollte. Manchmal passt es gerade nicht und man würde der Person keinen Gefallen tun wenn man sich trotzdem auf eine Beziehung einlassen würde. Ich kann das gut nachvollziehen.

nochnefrage  17.09.2024, 20:13
@Libertyy
Irgendwie zweifel ich daran, dass ich ihm viel wert bin

Alles sehr ungenau. OHne zu wissen warum Du zweifelst, finde es schwer, dazu etwas zu schreiben, ohne auszuschweifen, um die ganzen Eventualitäten einzubeziehen.

nochnefrage  17.09.2024, 20:14
@Lucynchen
Ich kann das gut nachvollziehen.

Das man seine Meinung ändert, verstehe ich gut. Leider wissen wir nichts über die Gründe damals.

Lucynchen  17.09.2024, 20:28
@nochnefrage

Für die Person waren es wohl gute Gründe und die FS konnte es offensichtlich auch verstehen.

Ob man eine Beziehung wünscht oder nicht, ist doch keine Frage von rationalen Argumenten.

Wenn ich hier und jetzt einen Menschen liebe und den Wunsch habe, mit ihm gemeinsam durchs Leben zu gehen, dann ist doch herzlichst egal was vorher war. Es wird mich ganz sicher nicht glücklicher machen, nein zu sagen weil mich eine rationale Überlegung animiert jetzt nachtragend zu sein.

Libertyy
Beitragsersteller

Das sehe ich genauso

Ich finde, das kommt auf die Begründung an. Manchmal hat man einfach so viel um die Ohren und man weiss, dass man dem anderen keine Aufmerksamkeit schenken kann. In einer verständlichen Situation würde ich es nochmals probieren. Aber nicht, weil er damals kein Bock hatte und jetzt schon.

Libertyy
Beitragsersteller

Weise Worte danke 🌿🩵

Angenommen seine Erklärung überzeugt dich.

Kommt drauf an, was vorgefallen ist! Überzeugen von den Gründen bedeutet nicht, alles verzeihen zu können.

Wärst du nicht sauer, dass er dich damals ablehnte und allein gelassen hat?

Und jetzt kommt eben das, was ich in den Nachfragen erwähne. Ohne Infos ist alles denkbar.

Merkwürdig finde ich, dass einige in den Antworten pauschal schreiben, wer mich früher nicht wollte, kriegt mich nicht mehr. Es gibt so viele mögliche Gründe für eine Ablehnung und Arten, das zu formulieren, das ich von " nie wieder Kontakt haben wollen" bis hin zu "Menschen und Situationen entwickeln sich, lass es uns versuchen" jede Möglichkeit in Betracht ziehe.

Libertyy
Beitragsersteller

Ich bin in solchen medien inzwischen zurückhaltender, wegen vielen Trollen und Hatern. Ist irgendwie voll schlimm, auch bei harmlosen Themen kommt ständig jemand und beleidigt drauf los

Danke. Deine Antwort hat beide Seiten gut betrachtet

nochnefrage  18.09.2024, 17:47
@Libertyy

Das verstehe ich, hier wird man oft angegriffen, und vieles ist unsachlich, einfach so "dahergeschrieben".

Da bin ich auch vorsichtig, welche Themen ich hier als Frage formuliere, was ich von mir schreiben will.

Ich weiß nicht, ob ich mich wieder "rauskramen" ließe, wenn man mich vorher nicht gewollt hat.

Einmal abgelehnt wäre ich mir zu schade