Kann man Guthaben auf seine AMEX Card aufladen, wenn ja, wie viel ist erlaubt?
Hallo,
als erstes Mal würde ich gern einmal wissen, ob man Guthaben auf seine American Express aufladen kann und falls ja, an welche Bankverbindung müsste man den Betrag senden? Und als letztes, ob es dann möglich wäre, nicht nur den Minussaldo auf der Karte damit auszugleichen, sondern auch, um ein etwas größeres Plussaldo kurzzeitig draufzuhaben, um eine etwas größere Anschaffung zu bezahlen. (Bsp.: geschätztes „Limit“ bestimmt durch diese Onlinefunktion = 1.400-1.500€ / geplante Anschaffung = 4.500€, in dem Falle dann mindestens 3.000€ auf die Karte Laden)
vielen Dank schonmal
2 Antworten
Grundsätzlich geht das, die Bankverbindung steht im Onlinebanking.
Für kurzfristig sollte das kein Problem sein, wenn das länger der Fall ist, sendet Amex dir das zurück.
Ansonsten ruf mal den Support an, die sind extrem hilfreich.
Danke dir, bin selbst am Telefon etwas schüchtern, weshalb ich meistens in Foren frage :)
Also wenn ich nichts verpasst habe, ist AMEX eine Kreditkartengesellschaft und gibt keine Prepaidkarten heraus. Demnach kannst du auch kein Guthaben auf deine Karte laden.
Wenn du die AMEX benutzt wird der entsprechende Betrag eben von deinem Bankkonto abgebucht.
Ich meine die normalen Karten