Kann man grobe Braunschweiger Mettwurst als Hackfleisch nutzen?

6 Antworten

Da die Mettwurst geräuchert und gewürzt ist kannst du die nicht wie Hackfleisch verwenden. Probier es aus ob es zu Nudelsoße und Nudeln passt. Nur vorsichtig würzen, wenn überhaupt.

Hi

Das könnte ungünstig sein, einerseits wegen Salz, andererseits wegen Rauch.

Aus grober Bratwurst kann man vorzügliche "Bolosoße" machen, aber Rauchgeschmack stört und übermäßiges Salz verhindert dass man es gut pur verwenden kann- es sei denn man kocht es lange und salzt die Soße selber gar nicht. Da die Wurst nur wenig geräuchert ist idr. müsste es gut gehen wenn man es mit normalem Hackfleisch mischt.

Vielleicht könnte man auch ausprobieren ob die Wurst gargezogen schmeckt mit Sauerkraut oder in Erbsen/ Linsensuppe?

Oder Wurst-Sheperds-Pie?

Das würde ich nicht machen, denn solche geräucherte Sachen haben oft Nitrit-Pökelsalz drin, das ist nicht sonderlich gesund, die hoch zu erhitzen.

Kann man versuchen, aber dann nichts mehr würzen. Dürfte relativ salzig werden.

Ja,kannst du machen. Vorsicht würzen, weil schon Gewürze drin sind