Kann man Glühender Rotdrachen Erzunterweltler für die Beschwörung vom Roter Nova Drachen benutzen?
Hallo ich habe da mal eine Frage. Vor kurzer Zeit hatte ich ein Duell mit einem Freund und er hatte den Glühenden Rotdrachen Erzunterweltler auf dem Feld sowie passende Empfänger. Jetzt wollte er den Roten Nova Drache rufen da er der Meinung war dass man den Drache auch nutzen könnte aufgrund dessen da er Rotdrachen Erzunterweltler im Namen hatte. Ich hingegen bin der Meinund dass dies nicht gehe da nach einer bestimmten Karte gefragt wurde und nicht nach einem Rotdrachen Eruntlerweötöer Monster. Kann mir jemand sagen wer jetzt recht hat. DANKE IM VORRAUS
2 Antworten
In dem Fall geht es nicht, den wie Du sagtest, braucht man "Rotdrachen-Erzunterweltler" und nicht ein Monster, dass diesen Namen beinhaltet.
Würde es sich um "Narblicht-Rotdrachen-Erzunterweltler", der den Effekt hat, dass er als "Rotdrachen-Erzunterweltler" behandelt wird, dann würde es gehen.
http://yugioh-wiki.de/wiki/Narblicht-Rotdrachen-Erzunterweltler
Beim "Glühenden Rotdrachen-Erzunterweltler" steht nichts in der Richtung drin, deshalb zählt er nicht als "Rotdrachen-Erzunterweltler".
Ein klares Nein, wie schon Kirito1223 ausführt geht dies nicht.