Yu-Gi-Oh!? Hexerdeck?
Hallo,
an diejenigen, die sich damut auskennen: Ist es bullshit, Ash Blossom und Stein der Gelehrten in ein Hexer-FINSTERNIS-Deck hinzuzufügen?
Mein Deck spielt darauf, ein safes Monster zu haben und die Beschwörung des Gegners einzuschränken (Gozen Match) und Zauber und Fallen komplett zu negieren (Geheimes Dorf der Hexer und Roter Neustart).
2 Antworten
Was soll daran verwerflich sein. Ash blossom und andere Handtraps sind staple in jedem Deck. Ich finde heutzutage so gut wie keine Deckliste oder Deckprofile ohne Ash oder eine andere Handtrap.
Edit: Stein der gelehrten macht natürlich nur sinn wenn du auch Dunkler Magier und dunkles Magier Mädchen spielst. Da die Karte nicht OPT ist und der Dunkle Magier auch vom Deck dadurch beschworen werden kann ist die nicht gerade schlecht. Nur schwer einzusetzen, da man das Dunkle Magier Mädchen erstmal konstant beschwören muss.
Sorry wenn ich nerve, aber sollte ich Ash blossom nur einmal oder mehrmals spielen?
Aschenblüte ist sehr warscheinlich eine gute Wahl, die in vielen Situationen sinnvoll ist.
Den Stein der Gelehrten würde ich rausnehmen. Er ist einfach nicht nutzvoll, da du schon ein Monster auf dem Feld hast, und daher kein anderes Monster ohne Effekt brauchst.
Sonst würde ich dir noch empfehlen, Solemn Judgment und There can be only one zu spielen. Beide gehören zu den besten Control-Karten.
Hab mir There can be only one angeschaut und es nützt nicht sooo viel, da mein Dunkler Magier nicht direkt angreifen kann (Sichere Zone) und ich fast nur Hexer-Monster im Deck habe. Solemn Judgement überlege ich mir noch, da ich Roter Neustart auch von meiner Hand aktivieren will, was ebenfalls die Hälfte meiner LP kostet.
Und was ist mit Stein der Gelehrten?