Kann man gleichzeitig von nah schlecht sehen und von weitem?

2 Antworten

Klar, entweder sind das stark kurz- oder weitsichtige Altersichtige oder diese Leute haben eine stärkere sog. Hornhautverkrümmung, die allermeist die Fernsicht wie das Nahsehen beeinträchtigt

Ja, das nennt man Gleitsicht. Haben aber normalerweise nur Menschen ab 40+

musso  20.05.2017, 20:43

nein, Gleitsicht heißen die Brillen dagegen. Es handelt sich um eine normale Alterssichtigkeit