Guten Tag, wenn ich Sprudelwasser im Wasserkocher koche und damit dann einen Kaffee aufbrühe, was passiert dann? Wird der gut?

6 Antworten

Die Kohlensäure geht beim erhitzen raus.

Wenn es gesprudeltes Leitungswasser oder gesprudeltes Tafelwasser war, dann schmeckt der Kaffee dann ganz normal.

Bei gesprudeltem Mineralwasser bleibt aber der metallische Mineralwassergeschmack, das würde mich im Kaffee stören.

Er wird wie jeder andere Kaffee auch, der mit normalem Wasser gekocht wird. Durch die Erhitzen verdampft das CO2 des Sprudelwassers

Ich bin mir nicht sicher ob der Sprudel so schnell raus ist. Wenn man die Flasche schüttelt ist irgendwann der Sprudel weg aber der Wasserkocher ist schnell fertig. Müsste man ausprobieren

Der wird genauso wie mit Wasser das zuvor keine Kohlensäure enthielt, da diese beim Kochen entweicht.

Nix, außer, dass Du das CO² unnötig freigesetzt hast.

Meinen Espresso mache ich aus Leitungswasser und frisch gemahlenem K-Pulver.