Kann man Giersch umpflanzen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

mach das nicht

die meisten sehen Giersch als Unkraut an. er wuchert gerne.

Wenn es zu sonnig ist auf der anderen Seite solltest du es nicht machen. Giersch liebt Hablschatten bis Schatten.

Dr er sich über Wurzeln vermehrt bleibt er in einer Ecke und weitet diese Gelegentlich auch aus. Meist ist er aber standorttreu

Zu den anderen Antworten: Du kannst auch noch ganz andere unerwünschte Pflanzen im Garten essen: Schmalblättriges Weidenröschen, Portulak.. Das tut man sich nicht an...

Woher ich das weiß:Hobby – Gärtner aus Leidenschaft

Giersch ist kaum zu bändigen, d. h. wenn es nicht einfach nur ne zeitliche Komponente ist (hat rechts angefangen und ist einfach noch nicht überall angefangen?) ist es vllt. eine Frage der Licht- oder Bodenfeuchteverhätnisse (als Au-Waldpflanze hat er nix gegen etwas Schutz vor praller Sonne...)

wenn Du ihn auch woanders ausbringst wird er an der alten Stelle kaum wegsein/bleiben: es reichen minimale Wurzelstücke, dass er dort wieder kommt...

der mag es schattiger und mit Holzasche gedüngt ...wächst da nur noch Giersch :(

Laß es besser...