Monatserdbeere nich zum Verzehr geeignet?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Aufdruck auf dem Stecker bezieht sich auf die kleinen Fruchtansätze, die eventuell schon beim Topfen, Verpacken, Versenden durch die Firma mit Schadstoffen oder Keimen in Kontakt gekommen sein könnten. Ist also eine reine rechtliche Vorsorge des Händlers, sich abzusichern.

Betrifft Dich nicht, natürlich tragen die Pflanzen, die Du pflanzt, gesunde verzehrbare Früchte!!! (Blüten ab Mai) Da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen!

Ergänzung: Monatserdbeeren sind ne Rückkreuzung von kultivierten Erdbeeren und Walderdbeeren. Sie wuchern nicht so wie Walderdbeeren (die können ne echte Plage werden), tragen aber länger als Kulturerdbeeren.

Doch, Monatsbeeren kann man essen und die sind auch voll lecker und gesund. Das galt für den Stecker.

Lilypad2002
Beitragsersteller

😂 Okay, danke

Welcher Art name steht auf dem Schild?  Es gibt tatsächlich sogenannte Trugerdbeeren,  die nicht  essbar sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

Lilypad2002
Beitragsersteller

Monatsbeere Fragaria vesca (also ja Walderdbeere!?)

Rheinflip  20.03.2016, 21:17
@Lilypad2002

Ja, das ist eine echte Erdbeere.  Wartet mit der Ernte besser, es sind mit Sicherheit div Pestizide benutzt worden.

Lilypad2002
Beitragsersteller

Danke 😊