Kann man gemeinsamen Urlaub auch getrennt buchen und trotzdem im Hotel nebeneinander?

8 Antworten

die frage der kosten wurde hier schon von jemandem angesprochen. ihr zahlt (gerade bei pauschalurlaub!) dann fast doppelt soviel für die buchung. jedes! dieser angebote ist auf eine 2er belegung ausgerichtet. das heisst der preis gilt bei belegung mit 2 personen. wenn ihr jeder ein zimmer zur einzelverfügung bucht fehlen denen (den konzernen! 2 zahler..... einzelzimmer gibt es heutzutage sogut wie gar nicht mehr. sind immer DZ für EZ belegung. --- gute idee war privat zu wohnen. booking.com spuckt viel aus. airbnb ist oft schon wieder eine frechheit - jedenfalls war ich in greece nie in einem hotel, ich betreue sie nur als reiseleiterin. privat nehm ich mir ein studio, da hab ich kl kochgelegenheit u frühstücke was und wann ich will, nicht wenns das hotel vorschreibt. bin unabhängiger.... nette terrasse noch, evtl. kommen katzerln, gg. da bleibt auch den griechen was an geld da, tui geht an konzernmutter das meiste. ich kenne die zimmerpreise f.d. kunden und was der arme zimmerbesitzer dafür bekommt wenn er ein privater ist.... das schöne in greece ist es ja auch abends nicht am abgematschten hotelbuffet zu essen, sondern im hafen in einer taverne zu sitzen und lokalkolorit zu atme. für mich halt... oh hab mich verplappert...

jetzt noch zum zimmer nebeneinander. bei jeder buchung die vom veranstalter an den hotelier geht gibt es eine rubrik kundenwunsch: lasst euch dort beim buchen (od wenn online sucht so eine rubrik), den wunsch zimmer nebeneinander eintragen! wir reiseleiter müssen das vor ankunft mit dem hotelier rückchecken (sehr zu unserem leidwesen) und wenn nciht gerade höchst-saison ist, wird darauf rücksicht genommen. natl. geht online schon, in einer netten mail 2. auch privat nochmal hinschreiben od via sype anrufen, die sind meist sehr bemüht!

Caesar3
Beitragsersteller

danke für deine hilfe. ich möcht ja auch mit ihr in ein doppelzimmer aber sie will einfach nicht! hat wohl angst ich vernasche sie oder seh sie nackt... da kann ich nix machen aber das angebot ist sowieso von 2000 auf 1500 reduziert, also gehts ja noch. denke die haben noch zu viel frei und deswegen ists reduziert so stark.

Caesar3
Beitragsersteller

für mich wäre das ja auch angenehm, aber sie will in ein hotel und all inclusive und ich mache es so wie sie es will. türkei soll es sein...

Anstatt in einem unpersönlichen Hotel unterzukommen, könntet ihr auch eine tolle preiswerte Wohnung oder sogar ein ganzes Haus mieten:

https://www.airbnb.de/s/Griechenland?guests=2&room_types[]=Entire+home%2Fapt&price_max=55&ss_id=pkd8hj73

Bei Tuifly kann man sehr günstige Flüge buchen und vor Ort könnt ihr euch ganz nach Lust und Laune selber versorgen, z.B. auf dem Markt Frisches aus der Region einkaufen und in der eigenen Küche zusammen kochen bzw. in euerm Garten grillen oder in kleinen Tavernen (oft mit authentischer  Life-Musik) essen.

Die Gastgeber wollen im Gegensatz zu den Reiseveranstaltern nichts an euch verdienen als die Miete, versuchen deshalb auch nicht, euch mit Gewalt ans Haus zu binden wie das bei Pauschalurlauben der Fall ist, schon weil vorher Alles schon bezahlt ist (- bis auf alkoholische  Getränke, für die dann umso mehr verlangt wird und Ausflüge, bei denen jede Stunde schon im Voraus genau verplant ist...).

Stattdessen bekommt ihr bei einer eigenen Unterkunft die besten Insider-Tipps von den Vermietern, wo was los ist, wie ihr am besten dort hinkommt (- die kennen das günstigste Verkehrsmittel oder können oft ein billiges Mietauto, Moped oder Räder  vermitteln), dazu bieten sie Landkarten, Stadtpläne und Wörterbücher leihweise an. Neben einem eigenen Zimmer für jede von euch, bleibt noch jede Menge Platz für Gemeinsamkeiten ohne lange sterile Gänge dazwischen.

Mit meinen Freundinnen stelle ich mir so einen Urlaub mit gemeinsamer Wohnung jedenfalls am entspanntesten vor :) !

veritas55  26.05.2015, 23:48

in kleinen Tavernen (oft mit authentischer  Life-Musik) essen

...wo es echte griechische Köstlichkeiten gibt und wo die Bedienung noch richtig herzlich anstatt nur professionell freundlich ist.

- ließe sich dieser Satz noch ergänzen ;)

Wenn ihr euch nicht pauschal versorgen und unterhalten lasst sondern flexibel und unabhängig wohnt, lernt ihr auf jeden Fall tausendmal mehr von Land und Leuten kennen :) !

Dabei kommt das Geld dann bei denen an, die es am nötigsten brauchen und die dafür Alles tun werden, um euch nach Kräften zu verwöhnen, - anstatt bei anonymen Reiseveranstaltern, für die ihr nur eine Zimmernummer in der geldbringenden Masse seid ;).

Caesar3
Beitragsersteller

hi nein sie will all-inclusive und die vorzüge von einem 4,5/5-sterne hotel. griechenland waren wir schon vor 2 wochen. waren dort ferienwohnung. jetzt wollen wir im september türkei aber hotel dann zur abwechslung.

Caesar3
Beitragsersteller
@veritas55

ist nicht billig, kostet knapp 2000

Garantieren kann man es nicht, ihr könnt getrennt buchen und beide per Mail oder telefonisch mit dem Veranstalter und / oder Hotel Kontakt aufnehmen und wenn es ein gutes Hotel ist werden sie es möglich machen, dass ihr nebenan ein Zimmer bekommt.

Erstmal: ruf doch im Reisebüro an - die können dir helfen!

Und: selbst wenn das geht und ihr eine Reisebestätigung habt, garantiert das noch lange nicht irgendwelche Zimmer nahe beieinander. Da müsste man schon viel Glück haben - gerade zur Hauptsaison.

"Mein" Reisebüro (Stammkunde) klärt unklare Dinge immer sofort per Telefonanruf in dem jeweiligen Hotel. Fragt im Reisebüro nach. Viel Glück!

Bitterkraut  26.05.2015, 20:41

Genau, sowas klärt man telefonisch, entweder selbst oder mit Hilfe eines Reisebüros.

Wenn ihr beide im gleichen Hotel für die gleichen Tage/Nächte bucht, warum nicht. Wo die Zimmer liegen kann man sich aber nicht aussuchen. Es sei denn, man verhandelt telefonisch mit dem Hotel. Online geht da gar nix. Wenn die Mölichkeit besteht, wird euch das Hotel entgegenkommen. Einzelzimmer sind ziemlich tuer im Vergleich zu Doppelzimmern, weil die meisten Hotels gar keine Einzelzimmer anbieten, nur Dozi mit Einzelblegung. Und das kostet dann.