Wie bucht man Tickets bei der Deutschen Bahn?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier findest du einen Preisvergleich für die verschiedenen Anbieter/Tickets. Da kannst du dir den günstigsten Preis raussuchen & buchen: https://www.thetrainline.com/de

DB ist bei weitem nicht immer die beste und günstigste wahl! Würde mich also nicht gleich auf alle verlassen die DB schreien.

Indem du auf Bahn de. Bei Start Magdeburg ein gibst, bei Ziel Paris und das Datum der gewünschten Rückreise, dann suchst du eine preiswerte Verbindung aus, mit wenig umsteigen und buchst diese. Das Ticket kannst du auch mit deinen Verwandten am Bahnhof am Automaten kaufen. Die wissen sicher wie das geht.

Du gehst auf die Seiten der deutschen Bahn und buchst da online, nachdem Du die Verbindung rausgesucht hast, die zu dem passt, was Du suchst.

Alternativ gehst Du ins Reisebüro oder zum Schalter der DB und buchst über die Menschen dort.

Ich verstehe nicht, wo das Problem liegt. Auf www.bahn.de kann man nicht nur für sich selbst, sondern auch für Dritte Tickets buchen. Auch von Magdeburg nach Paris. Das ist kein großes Geheimnis, wie so etwas funktioniert.

Die Website der Bahn erklärt das auch sehr sehr ausführlich.

https://www.bahn.de/service/buchung

Sollte konkret etwas unklar sein, einfach hier nochmal fragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen

verreisterNutzer  18.02.2022, 14:25

ich weiß halt nicht wie man Tickets bucht, weil ich Meine immer vom Automaten kaufe

GlobalAviator  18.02.2022, 14:38
@verreisterNutzer

Smartphone in der Tasche, aber keine DB Navigator App drauf zum Ticketkauf? Seltsam... diese App ist die am weitesten verbreitete in Deutschland. Bequem, gute Zuverlässigkeit, informativ. Aktualisierte Infos gerade bei Sturm und Schnee, nimm das mal, es ist toll. Onlineticket ist besser als Automat. Du sammelst auch Bonuspunkte für Freifahrten.

verreisterNutzer  18.02.2022, 14:39
@GlobalAviator

Meinen Smartphone habe ich verloren...

Sorry, dass ich in einem Forum nach Hilfe frage. Es tut mir Leid, GlobalAviator.

GlobalAviator  18.02.2022, 14:40
@verreisterNutzer

Wie schade, und du planst auch nicht den Neuerwerb eines Ersatzgerätes? Kein Grund sich zu entschuldigen, jedoch findest du es nicht auch seltsam, wenn Verwandte im Ausland nicht wissen wie sie Zugtickets kaufen können?

woizin  18.02.2022, 15:23
@verreisterNutzer

Es gibt im Buchungsprozess, ähnlich wie am Automat, eigentlich keinen Punkt, an dem man nicht weiterkommt. Das ist so verständlich, dass täglich tausende Leute ohne Probleme buchen können. Du schaffst das!