Kann man gekeimte Hülsenfrüchte essen?

4 Antworten

Ich habe schon gekeimte Sojabohnensprossen, gekeimte Kichererbsen, gekeimte Mungbohnen und Alfalfa Sprossen gegessen. Davon hat mir noch nichts geschadet.

Hassankay1
Beitragsersteller

Man sagt, dass man sie kochen soll. Weil es giftig ist.

5Leonarda  09.07.2019, 18:10
@Hassankay1

Die Erbsen? Ich weiß nur, dass man Bohnen erst kochen soll. Als Kinder haben wir immer rohe Erbsen genascht, aber nicht gekeimt. Ich liebe rohe Erbsen heute noch, aber gekeimt habe ich sie noch nicht gegessen.

Lass´sie 4-5cm wachsen, dann kannst herrlichen Sprossensalat machen. Probier´s mal mit getrockneten Linsen, die schmecken klasse nussig!

Hassankay1
Beitragsersteller

Ist das roh nicht giftig?

Unentwegte385  09.07.2019, 18:34
@Hassankay1

Nein. Keimlinge sind nicht giftig, selbst grüne Bohnen nicht, nur die rohen Schoten.

CbdThc  02.04.2020, 22:52
@Hassankay1

Linsen sind auch Roh nicht so giftig wie Kicherbsen diese enthalten zusätzlich noch Hämaglutin . Aber Keimen ist durchaus sinnvoll .