Kann man Geige studieren wenn man erst spät Geige lernt?

2 Antworten

Du bist offensichtlich musikalisch recht begabt. Wenn dein Lehrer dir das auch zutraut und Du dich über die Berufsrealität ausreichend informiert hast, dann spricht nichts gegen ein Musikstudium.

Frage deinen Lehrer. Er soll dir eine Übersicht über das nötige Vorwissen (Theorie) und Vorkenntnisse (Technik, Stücke) erstellen und mit dir bestenfalls einen Lernplan erstellen (was, wann, wie, wie oft, wie lange).

Und dann müsstest du vermutlich täglich mehrere Stunden üben. Lasse dir auch Literatur zum gründlichen, professionellen Üben empfehlen und halte dich daran.

Es gibt nur eine Altersobergrenze: Mit über 30 darf man sich nicht mehr bewerben.