Werde ich an einer Uni angenommen, wenn ich Englisch abgewählt habe?

5 Antworten

Studiengänge haben unterschiedliche Zulassungsvoraussetzungen. Diese kannst du auf den Seiten des jeweiligen Studiengangs in Erfahrung bringen. Generell hilft fehlendes Englisch allerdings nicht bei der Lektüre von Fachliteratur.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft

In Sonderpädagogik gibt es meines Wissens keine Vorlesungen in Englisch.

Unabhängig vom Studium, ein Abiturient muss Englisch können.

Wenn du ein höherwertiges Zertifikat brauchst, dann steht das bei den Zulassungsvoraussetzungen. Muss man nicht überall haben

Ich glaube kaum dass für Sonderpädagogik auf einen besonderen Englischabschluss Wert gelegt wird.