Kann man gegen Äpfel allergisch sein aber nicht gegen Birnen?

3 Antworten

Da wird möglicherweise eine Verwandtschaft zwischen Apfel und. Birne bestätigt. ( lt Fructus.ch)

Die haben einige Geneinsamkeiten.

Äpfel und Birnen haben Proteine, die in ihrer Struktur den Allergenen in Birkenpollen ähneln. Das Immunsystem kann sie nicht unterscheiden . Kreuzallergie. Die Allergene sitzen in und dicht unter der Schale. Schälen. Hitze mögen die auch nicht. Also kann man Kompott besser vertragen. Auch Sauerstoff Länger Gelagerte sind auch besser verträglich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Ja. Das eine hat sich nichts mit dem anderen.

Gegen sowas kann man nicht allergisch sein