Kann man Gefühle abtöten?

7 Antworten

Nein leider nicht.

Du kannst sie aufstauen und verdrängen aber irgendwann platzen sie wieder aus dir raus.

Wenn du das lange und oft genug machst wirst du irgendwann aber kalt. Wenn du etwas fühlst wirfst du es sofort wieder ab, bis zu dem Punkt an dem du irgendwann nichts mehr fühlst. Dann hast du ein fettes Problem und fängst an dich an jedes Gefühl zu klammern, das du bekommen kannst und fängst möglicherweise an dich zu ritzen um wenigstens Mal was zu fühlen, auch wenn es Schmerz ist.

Rede über deine Gefühle und verdräng sie nicht. Glaub mir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Natur hat es so geregelt dass diese Hormone nach einer recht genau definierten Zeit wieder abgebaut werden.

Was für ein Problem hast du denn? Mach es doch einfach so dass du dich in einen neuen Mann verliebst, es gibt doch eigentlich eine recht imposante Auswahl.

Bis man die richtig Person findet dauert es normaler Weise eine ganze Weile und in der Zeit trifft man immer wieder auf Leute die man mag, aber die sich selbst nicht vorstellen das Leben mit einem verbringen zu können. Andersrum passiert das auch, du kommst mit jemanden zusammen, aber findest dass er nicht zu dir passt.

Ich finde dass man sein Hirn nutzen sollte und die ganze Situation gut analysieren soll. Manche Leute sind mit Partnern zusammen die nicht gut für sie sind, aber hören auf ihr "Liebeshormon". Das geht dann auch schnell in die Hose.

Ganz ehrlich endweder man schafft es sich das so sehr einzureden das man sich selber verarscht oder eben nicht.

Meistens hilft es einfach nur kein Kontakt zu der Person zu haben.

Vielleicht aber auch es garnicht soweit zubringen.

Ja, irgendwann wirst du durch innerlichen Schmerz ziemlich resistent, wie beim Muskeltraining. Das Gefühl ist aber frostig kalt.

Nein, eigentlich nicht.